18
Feb
2015

Bald...

Heute um 06.40 kommt das Taxi und fährt mich in die Klinik zur OP, ist eigentlich eine frauliche Routinesache, aber trotzdem sitze ich hier und kämpfe mit der Angst, okay zwar nicht die ganze Zeit, aber sie ist da..vor allen Dingen weil ich durch den Eingriff ein Trauma erlebe, was ich schon seit der Kindheit habe..einen Bauchschnitt..okay klingt vielleicht harmlos, aber mein Oberkörper ist seit der Geburt verkürzt und meine Organe sind zwar vollzählig, aber sie haben ungefähr seit 42 Jahren genauso viel Platz, wie ein japanischer Arbeitnehmer, der sich jeden Morgen und Abend freiwillig in eine Tokioer U-Bahn quetschen lässt..nur mit dem Unterschied, dass meine Organe 24 Stunden täglich in einem U-Bahn ähnlichen Zustand sich befinden..

Es wäre mir grade am liebsten, wenn ich mit dem Finger schnippen könnte und zack..Donnerstag..scheisse echt..eigentlich ist das meine 34. OP und man könnte daher meinen, ich hätte mich dran gewöhnt..nee, nicht so wirklich...je älter ich werde, und bewusster ich mich wahrnehme, desto grösser ist die Angst..ich mag einfach mein Leben und ich häng auch irgendwie dran..okay, ich denke mal, das tut fast jeder..und vielleicht reagiere ich grade übertrieben, aber vielleicht ist es auch legitim..
Im Moment ist es jedenfalls so, als wäre ich nicht richtig hier, als wäre die OP, die heute nachmittag stattfinden soll, nicht real..ich seh auch grade, wie meine Finger die Tastatur betätigen, und ich jedes Wort lese, das ich schreibe, aber ich hab das Gefühl, ich steh neben mir..

Ich bewundere Menschen, die bei solchen Eingriffen ganz cool und gelassen sind, das bin ich zwar auch, aber in anderen Bereichen, aber die zählen jetzt grade nicht..ich hab das Gefühl, ich müsste ein Physik-Examen bestehen, hätte mich aber nur mit Biologie-Themen darauf vorbereitet..es passt nicht so zusammen..im Moment möchte ich irgendwie rufen "Hey kann ich nochmal anfangen, mehr Zeit haben, dann mach ich es bestimmt gut und verhalte mich auch professioneller.."..aber ich komm an die Notbremse nicht ran..ich kann es nicht aufhalten, weder die Zeit noch den Eingriff..

Auf der rationellen Seite steht da ganz klar "der Eingriff ist notwendig, ohne den wird das wirklich heftig und die Folgen malen wir uns jetzt mal lieber nicht aus.."

aber dann kommen Zwischenrufe von der emotionalen Seite "Hey scheisse, was ist, wenn die sich verschnibbeln, was ist wenn Du nicht mehr aufwachst, was ist wenn es keinen Donnerstag gibt, zu dem Du Dich hinschnippen lassen willst?"...

Es ist echt beschissen, genau in der Mitte von Rationalität und Emotionalität zu sein...passt aber auch zu meiner Sternzeichen Konstellation, Löwin mit Jungfrau Aszendent.. ( yepp, jetzt kommt noch die Astrologie mit ins Boot, lockert vielleicht die Stimmung )
gelassene Grosskatze, die ihren Wert kennt und sich aber auch mal gerne überschätzt, wird von überbordend-sicherheitsdenkender Jungfer immer mal wieder torpediert und das im eigenen Haus..

Eigentlich sollte man sich für eine Seite entscheiden und die dann auch konsequent leben, aber das habe ich bislang nie hinbekommen..dieses Hin- und Hergerissensein zwischen "Janz ruhig et läuft, was regste Dich auf" und "scheisse wir werden alle sterben, aber ich trag einen Helm, vielleicht hilft es ja.."...begleitet mich schon mein ganzes Leben..

Wenn man das positiv erklären will, dann kann man sagen "zumindest wird es in der Tante nie langweilig, weil sie selber nicht weiss, wie sie in Situationen reagieren wird"..

Betrachtet man es negativ, dann wäre die Frage legitim "Himmelherrgott, entscheide Dich gefälligst mal, und spring gedanklich nicht so rum, das macht einen ja nervös.."..

mmhmm..okay..in knapp drei Stunden klingelt der Wecker...ich fang schon mal an zu schnippen und schnitz mir gleichzeitig einen Helm, mal sehen, was dabei rauskommt...

Bin ich bereit? Nein...Gebe ich auf? Auch nein..es geht doch nichts über eine klare Linie...

Gute Nacht...
481 mal gelesen
logo

zwei-cent-senfglas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bitte um Tipps
Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für diesen...
zwei-cent-senfglas - 28. Sep, 19:56
490 Tage später
ich wollte eigentlich gar nicht eine so lange Pause...
zwei-cent-senfglas - 11. Sep, 20:49
Was mir in den Sinn kommt
Okay , jetzt ist es kurz nach eins in der Nacht und...
zwei-cent-senfglas - 10. Mai, 03:00
Leben
Es geht mir gut, ist eine sehr inflationär benutzte...
zwei-cent-senfglas - 5. Mai, 01:28
Liebe Pendi, herzlichen...
Liebe Pendi, herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche....
zwei-cent-senfglas - 30. Apr, 13:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 3754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren