21
Jun
2014

Ihr seid super!!

In den letzten Tagen gab es hier in meinem engeren Familienkreis einige Menschen, die einen richtigen Durchhänger haben, die verzweifelt sind, sich nicht gut genug, bzw. schwach fühlen und sich einfach ihrem Schicksal ergeben wollen. Das kann man natürlich, aber vielleicht kann man es sich so einrichten, dass man sich dabei ab und zu eine Happy-Hour gönnt, in dem man sich einfach mal was Gutes tut und kein schlechtes Gewissen dabei hat.

Und wenn jeman sagt, dass er schwach ist, wie wäre es dann mit folgendem Beispiel: knapp zehn Monate vor Eurer Geburt habt ihr das wichtigste Rennen Eures Lebens gewonnen, nämlich den ersten und auch einzigen Platz( Mehrlingsgeburten lasse ich jetzt mal ausser acht..;-) ) in der weiblichen Eizelle. Wenn Ihr also wirklich denkt, Ihr wärt schwach, warum habt Ihr dann das Rennen gewonnen? Biologischer Zufall..mmhm..nein, denn die Natur sucht sich schon den stärksten raus, jeder von uns ist also ein Gewinner!! Und wenn man bedenkt, wieviele Samenzellen sich da jedesmal auf den Weg machen, dann ist das schon enorm, wenn Du der Sieger bist. Da kann so mancher Casting-Kandidat einpacken, der sich nur gegen eine Handvoll Konkurrenten durchsetzen muss.

Ihr seid stark und viel zäher und flexibler, als Ihr es wirklich denkt!!! Das einzige Problem ist dabei Eure Wahrnehmung. Wenn Ihr meint, die Welt wird immer schlimmer und kälter, dann hättet Ihr mal im Mittelalter leben müssen, da hatte beispielsweise der Hofhund mehr Ansehen, als so manche Frau. Und wie die Welt noch vor 70 Jahren war, wissen ja noch viele..
Übrigens mit Stärke meine ich jetzt nicht dieses Ellenbogen-Gehabe, das brauchen nur diejenigen, deren Verstand zu oft einer geistigen Diarrhoe ausgesetzt ist..und bei Durchfall verliert man nicht nur eine enorma Anzahl an Mineralien, sondern scheinbar auch jede Menge an klarer und reflektierter Erkenntnisfähigkeit!!

Wenn es also einen Durchhänger gibt, dann heisst das nicht, dass Ihr versagt habt, sondern, dass Euer Unterbewusstsein freundlich aber bestimmt Euch versucht mitzuteilen "Also ich mag Dich ja eigentlich ganz gerne, aber so wie es bisher lief, kann das auf die Dauer nicht gut gehen." Ist also ein ganz normaler Prozess und kein Rückschlag oder ein Versagen. Es gibt im Leben immer wieder Phasen der Neujustierung und die geht halt nicht immer friede-freude-eierkuchentechnisch von statten.

Betrachtet es doch mal so, Ihr steht an einem Türrahmen, hinter Euch das Gewohnte, Vertraute, vielleicht auch eine Welt der Kontrolle, in der Ihr die Fäden in der Hand hattet. Vor Euch vielleicht erst mal ein Abgrund, aber das "schöne" an solchen Abgründen ist, man weiss nicht, was sich dahinter verbirgt. Klar kann das die ewige Verdammnis sein, aber hey wie war das noch mal mit dem gewonnenen Rennen? Wenn es die Verdammnis wäre, dann hättet Ihr schon damals nicht den Eizellen-Pokal bekommen..

Und vielleicht kann man sich vorstellen, dass man das Gewohnte gegen etwas eintauscht, das viel lebendiger ist. Genauso ist es mit der Sinnsuche. Bei einer Suche geht man von etwas aus, dass man etwas Gewohntes/Bekanntes in einer neuen Situation finden will. Aber kommt man nicht da vom Regen in die Traufe? Man will was finden, was man bereits kennt..das wäre doch dann eher ein "auf der Stelle-Treten" nur eben mit einer neuen Tapete ( gesponsert vom "Zuhause im Glück" Bautrupp von RTL2)..

Ich weiss nicht, aber wenn man versucht, die eigene Festplatte von "ich will was suchen" auf "Ich möchte was finden" umprogrammiert, dann sind alle Wege offen und es bleibt spannend, natürlich ist es ein Wagnis, keine Frage, aber - und die Reinkarnationsfreunde hören jetzt mal für einen Moment weg, sie haben ja noch genug Leben, wo sie wieder zuhören dürfen - wir haben nur dieses eine Leben und wäre es nicht klasse, wenn man später im Schaukelstuhl ( oder in einem futuristischen Schwebesessel, dessen Erfindung von der Enterprise stammt, die es doch noch geschafft hat, früher aus dem Delta-Quadranten zurückzukehren ;-) ) zu sitzen und zu dem Ergebnis kommen "Okay, ich hab zwar sicherlich den einen oder anderen Bockmist gemacht, aber ich hab mein Leben wirklich ausgekostet!!


Und dieses Wagnis bedeutet absolut keinen Kontrollverlust, es bedeutet nur, dass Du die Fäden etwas lockerer halten solltest, dass dann das Leben ein wenig mehr Platz hat, Dir zu zeigen, was es denn so alles in seinem Bauchladen hat..;-)



Was das Auskosten vielleicht noch verhindern könnte, wäre das gern benutzte Argument "ich würde ja gerne, aber ich muss mich an gesellschaftliche Vorgaben halten"..mmhmm..Wirklich? Solange Du kein Amokläufer bist, älteren Damen hobbymässig die Handtaschen klauen willst, oder bei blindgewordenen Dackeln gerne mal die Möbel in der Wohnung umstellst, sodass sie dagegen stossen..( sind jetzt nur Beispiele ) musst Du Dich eigentlich an gar nichts halten!!

Ausserdem denke ich noch nicht mal, dass es die Gesellschaft ist, die die Vorgaben macht, man schiebt sie gerne vor, um zu verdecken, dass man diese Auflagen sich selber macht.
Aber dann kann es passieren, dass das Leben auf einen zukommt, auf die Schulter tippt und leicht verständnislos fragt" Also hör mal, mein lieber Freund und Kupferstecher, ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, als ich Dich damals erschaffen habe, ich hab Dir die Fähigkeit zum Lachen, Träumen und Phantasieren gegeben und ja auch die die Sache mit dem sozialen Denken, dem Willen der Zuversicht, der Kreativität und Intelligenz stammt auch von mir. Bei den anderen Lebewesen habe das alles nur in der Basisversion zusammengestellt. Und was machst Du? Du streichst alles auf ein McDonald's Sparmenü zusammen und glaubst, so muss es sein, so ist es richtig. Ich will Dich zwar nicht rügen, aber so war das nicht gedacht. Und es heisst auch nicht carpe diem oder noctem sondern Carpe Vita!!!"

Natürlich gibt es immer wieder mal welche, die über andere sich das Mäulchen zerreissen, aber die machen das berufsmässig und das hat dann auch nichts mit Dir zu tun, denn schon am nächsten Tag treiben sie ein anderes rosa Nutztier durchs Dorf. Okay diese Leute haben zwar damals auch das Rennen gewonnen, aber ob das dann mit rechten Dingen zuging, wage ich zu bezweifeln, sie waren halt leider zu klein für eine Dopingkontrolle!! ;-)

Okay, bevor es wieder zu ausufernd wird: Vielleicht sagt oder denkt sich jetzt jeder heute mal "Ich bin genau richtig, so wie ich bin, ich hab genug Vertrauen, dass ich weiss, dass jeder Durchhänger wie eine Wellenbewegung ist : sie kommt zwar angerauscht - geht aber auch wieder und muss zwischendurch einfach mal sein und damals auf dem Weg zur Eizelle konnte ich auch schwimmen und bin nicht unterwegs ertrunken!"

IHR SEID ALSO SUPER!!!!
364 mal gelesen
logo

zwei-cent-senfglas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bitte um Tipps
Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für diesen...
zwei-cent-senfglas - 28. Sep, 19:56
490 Tage später
ich wollte eigentlich gar nicht eine so lange Pause...
zwei-cent-senfglas - 11. Sep, 20:49
Was mir in den Sinn kommt
Okay , jetzt ist es kurz nach eins in der Nacht und...
zwei-cent-senfglas - 10. Mai, 03:00
Leben
Es geht mir gut, ist eine sehr inflationär benutzte...
zwei-cent-senfglas - 5. Mai, 01:28
Liebe Pendi, herzlichen...
Liebe Pendi, herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche....
zwei-cent-senfglas - 30. Apr, 13:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 4104 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren