3
Feb
2014

Weisse Fahne schwenk

Heute scheint irgendwie der internationale Aggressionstag zu sein.
Einige sind heute so drauf, wie Chuck Norris bevor er morgens seinen ersten Kaffee getrunken hat. Hui..
Zuerst heute auf dem Parkplatz wurde ich beinahe von einem menschlichen Männchen, der fast liegend in seinem flachgelegten Auto fuhr über den Haufen genoggert. Und wie es aus dem Fahrzeuginnern klang, muss er wohl die gesamte Anlage einer Durchschnittskleinstadt-Disco eingebaut haben..wahscheinlich Insolvenzmasse..
In der Apotheke dann wollte ein ca. 5 jähriger handelsüblicher Justin-Kevin ums Verrecken nicht von dem Schaukelpferd, weil Mama nun nach gefühlten 9 Stunden endlich fertig war, die Euro-Palette Baldrian Dragées in ihre Shopping Bag zu verstauen. ( Die zulässige Maximalfüllmenge dieser Taschen müssten eigentlich im KFZ-Schein eintragungspflichtig werden).

Und dann raste noch einer an meinem geparkten Auto vorbei und testete die Widerstandskraft meines Fahrzeugs am rechten Kotflügel. Aber auf die tschechischen Autobauer ist halt Verlass, man sieht nix..;-)

Also deswegen nun ein paar kleine Möglichkiten zum Entspannen, um wieder auf Normallevel zu kommen, falls man das denn möchte.



1. 5 Minuten tief ein- und ausatmen und dabei nur die Worte "heben" (beim Einatmen) und "senken" ( beim Ausatmen..wer hätts gedacht ) im Kopf haben und nicht die Einkaufsliste für Penny, das Gebrutstagsgeschenk für Tante Hedwig, oder die Tötungsmöglichkeiten für den liebreizenden Personal-Chef.

2. Vorm Spiegel stehen und die Mundwinkel für ca. 30 Sek nach oben ziehen. Damit verarschen wir ein wenig unser Gehirn und spielen ihm vor, dass wir was Lustiges sehen, ( ok vielleicht ist das ja wirklich so, wenn man am Freitag beim Frisör war, oder das Make-up jeden Zircus Krone Clown neidisch machen würde)
und dann bereitet das Gehirn automatisch ein Lachen vor in der Schaltzentrale..habe ich mal bei Bärbel Mohr gelesen.

3. Öfter mal eine gute Tat, vielleicht mal der netten Oma ( wenn sie denn nett ist ) über die Strasse helfen - alter Klassiker -
oder aber einem Rollstuhlmenschen ( Neonpfeil auf mich blink ) im Supermarkt Hilfe anbieten, beispielsweise den Puszta Salat aus dem oberen Regal holen..

ABER ACHTUNG JETZT KOMMT EIN WARNHINWEIS:
Es könnte passieren, dass der Rollimensch dann unter Umständen ziemlich biestig und empört reagiert. Bitte nicht davon abschrecken lassen..Manche von "uns" sind halt so zwischendurch, die haben einen schlechten Tag, wobei es aber auch welche gibt, die haben davon rund 365. So hart wie es klingt, denen ist nicht wirklich zu helfen.
Denn entweder ich kapier, dass ich nun mal jetzt für den Rest meines Lebens eine Behinderung habe - ausser da kommt einer, der aussieht wie einer von den Bee Gees im Guido Maria Kretschmer Gewand und "macht Dir wieder funktionsfähige Beine" - oder aber ich gebe bis zu meinem Sankt Nimmerleinstag allen anderen die Schuld, dass ich fortan schlecht drauf bin.

Daher helfen Sie lieber "uns" den netten, meist ausgelichenen Handicapplern, wir sind dankbar und schenken ihnen ein Lächeln, wenn Sie uns helfen wollen. Ausserdem ist Ihnen damit auch geholfen, denn wenn man gute Taten vollbringt und seien sie auch noch so klein ( Anlächeln zum Beispiel ), dann gibt das Pluspunkte fürs eigene Karmatreuepunktekonto und sie haben das gute Gefühl, jemanden geholfen zu haben..

4. Sagen Sie Menschen, die Ihnen wichtig sind, dass sie Sie mögen, trotz der Macken, die diese Leute haben. Wenn Sie sie allerdings nur wegen ihrer Macken mögen, dann sollten Sie vielleicht den Anruf nochmal überdenken..;-)

5. Falls nichts davon helfen sollte, gibt es bei Aldi für 4.66 EUR eine Flasche eines franz. Rotweins und drei Tüten Chips und dann einfach "Death-Metal- die grössten Erfolge der letzten 20 Jahre" in den CD-Spieler legen und schon kann der alkohol- und kaloriengeschwängerte Feierabend Frustabbau losgehen...;-)



ab und zu ein wenig (Selbst)Ironie schadet nie!! ;-)

Geniesst Euren Tag.
403 mal gelesen
logo

zwei-cent-senfglas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bitte um Tipps
Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für diesen...
zwei-cent-senfglas - 28. Sep, 19:56
490 Tage später
ich wollte eigentlich gar nicht eine so lange Pause...
zwei-cent-senfglas - 11. Sep, 20:49
Was mir in den Sinn kommt
Okay , jetzt ist es kurz nach eins in der Nacht und...
zwei-cent-senfglas - 10. Mai, 03:00
Leben
Es geht mir gut, ist eine sehr inflationär benutzte...
zwei-cent-senfglas - 5. Mai, 01:28
Liebe Pendi, herzlichen...
Liebe Pendi, herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche....
zwei-cent-senfglas - 30. Apr, 13:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 4123 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren