29
Apr
2015

virtuell zerknüllte Blätter

In den letzten Tagen sass ich oft hier und ich weiss, nicht, wie oft ich angefangen habe, aber als ich es dann las, dachte ich "für einen Vortrag beim Pestalozzi-High-Schulball würde es reichen, aber nicht für mich." Das ist nun mal so, wenn Du den inneren Zwang hast, die Ansprüche an Dich selber so hochzulegen, dass selbst Sergeij Bubka mit seinem Stabhochsprunggerät kapitulieren würde.

Die letzten Wochen waren verdammt einschneidend für mich, ich kam sehr oft psychisch und physisch an meine Grenzen. Zum Glück habe ich aber keine Panikattacken mehr. Ich bin einfach ihrer müde geworden. Es gab da auch einen Moment, als es mal am heftigsten war, dass ich dann einfach nach oben blickte und sagte "Okay, dann holt mich eben, ist doch sowieso alles egal und irgendwann bist Du eh vergessen." Ich hatte keine Lust auf den Gedanken "Mach das beste draus"...ich glaube sogar, ich wollte mich einfach mal komplett scheisse fühlen mit allem Piepahpoh ( schreibt man vielleicht nicht so, aber "Pipapo" klingt wie der Name eines Clowns aus dem russischen Nationalzirkus und das würde dem sich-scheisse-fühlen den gewünschten Leidensdruck nehmen )

Haltung bewahren ist grade nicht so auf meiner Tagesordnung, nein, leiden muss einfach mal sein...das ist wie Entrümpeln eines Dachbodens von Dingen, die da schon jahrzehntelang vor sich hin stauben, auch wenn sie mit Tante Gertrud's Aussteuer-Leintüchern abgedeckt waren.
Das Bescheuerte an dieser Leidensnummer ist aber, dass der Körper damit versteht "okay sie will leiden, dann soll sie das auch körperlich.." Anders gesagt, ich habe derzeit die viechischsten Schmerzen, die ich jemals hatte und jeden Tag ist es was anderes..Das erinnert mich irgendwie an den Sketch von Waalkes "Der menschliche Körper" ( den konnte ich übrigens mit 4 Jahren komplett auswendig - Poesie von Eichendorff, Heine und Konsorten langweilten mich halt schon damals..)

gestern war es beispielsweise so "Grosshirn an Rücken: Schmerzausbruch vorbereiten" und dass ausgerechnet mitten im Drogeriemarkt innerhalb von Sekunden alterte ich bewegenungstechnisch um gefühlte 48 Jahre ( ja ich weiss, bin zwar gelähmt, aber ich war eigentlich immer ganz fit )..mit beinahe letzter Kraft bezahlte ich den Haarfestiger ( mit meinen "neuen" 91 Jahren wäre vielleicht ein Hornhauthobel passender gewesen ) und dann am Auto hätte ich mir drei Sherpas gewünscht, die mich auf den Autositz gehievt hätten, stattdessen hangelte ich mich in Zeitlupe und den denkbar schlechtesten Haltungsnoten, die eine russische Wertungsrichterin mit behaarnadeltem Kolchosen-Dutt jemals vergeben hätte, ins Fahrzeug...

Zu Hause in der Garage das gleiche Spiel und dazu noch mit einem Endlosschleife Scheisse-Scheisse-Scheisse-Fuck-mein-Kreuz-Lied auf den angespannten Lippen..

Zum Glück hat der Pharma Konzern Bayer Leverkusen ein paar nette Präparate entwickelt, die die Schmerzen reduzieren, aber dafür ein debiles Grinsen erzeugen..aber was solls, lieber beknackt lächeln, als weiterhin als 91 jähirge durch die Gegend eiern..

Aber heute hatte ich Besuch, einen Osteopathen, da mir im Vorfeld des Öfteren geraten wurde, einen aufzusuchen und gegen 19 Uhr kam er, mit Jutebeutel und einem Hauch Gras an der Strickjacke..Der erste Eindruck war also erstmal etwas befremdlich, aber ich muss sagen alle Achtung, er hat Stellen an meiner Wirbelsäule gelockert von denen ich gar nicht wusste, dass sie anatomisch vorhanden sind..Okay ich hab zwar zeitwiese aufgeschrieen wie ein empfindliches Internatsschulmädchen, aber immerhin liess er sich 90 Minuten Zeit und jetzt ist es das erste Mal seit drei Wochen, dass ich hier sitze und keine Schmerzen habe.

Vielleicht fluscht es auch grade deswegen beim Schreiben..schon toll, fühl mich wieder wie 43, hat mir echt gefehlt..wenn der Osteopath-Mann so weitermacht, dann ist sicherlich bald im Drogeriemarkt eine Flasche Clerasil-Pickel-Entferner drin..Ausser natürlich ich wach morgen auf und mein Rücken drängt auf ABC-Wärmepflaster und einen Besuch in der Seniorentagespflege...bin gespannt..naja besser als verspannt...;-)

Gute Nacht..
1011 mal gelesen
Pendlerin - 30. Apr, 08:00

Liebe Centi,
Ich wünsche dir einen einen wunderschönen Mai, voller Farben, Düfte, Vogelgezwitscher, Froschquaken, Hummelsummen, Sonnenschein, Cirruswolken, ein paar Pickel auf der Stirn (da kannst du dann den Pony drüber machen), heheee. Was ich dir nicht wünsche, sind die blöden Schmerzen und Gedanken wie "okay, dann hol mich eben". Wenn ich noch ein Mal so was von dir lese, dann gibt es einen Anschnauzer, mein liebes Fräulein. Ich kann auch anders, ja.
Herzliche Grüße von deiner Pendi ;)

zwei-cent-senfglas - 30. Apr, 13:38

Liebe Pendi,



herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche. Aber bitte wirklich nicht noch Pickel, zumal ich - wenn ich denn welche mal habe - die strategisch sich so weit unten im Gesicht placieren, sodass ich mir schon "Äxtenschäns" in den Pony flechten müsste, um diese Talgknubbel zu kaschieren...:-)...Ich wünsche Dir für die kommende Zeit, viele Momente in denen Deine Sinne jede Menge positive "Arbeit" bekommen..lass es Dir gut gehen und vielleicht hast Du schon Ideen, wie Du Deinen Garten rund um Deine Kastanie bepflanzen kannst....

Ganz herzliche Grüsse sendet Dir

Deine Centi...
logo

zwei-cent-senfglas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bitte um Tipps
Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für diesen...
zwei-cent-senfglas - 28. Sep, 19:56
490 Tage später
ich wollte eigentlich gar nicht eine so lange Pause...
zwei-cent-senfglas - 11. Sep, 20:49
Was mir in den Sinn kommt
Okay , jetzt ist es kurz nach eins in der Nacht und...
zwei-cent-senfglas - 10. Mai, 03:00
Leben
Es geht mir gut, ist eine sehr inflationär benutzte...
zwei-cent-senfglas - 5. Mai, 01:28
Liebe Pendi, herzlichen...
Liebe Pendi, herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche....
zwei-cent-senfglas - 30. Apr, 13:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 3748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren