31
Mrz
2015

Angst...

In den letzten Monaten ist ja ziemlich viel in meinem näheren Umfeld passiert und bislang war es immer so, dass ich es mehr oder weniger mit Angst zur Kenntnis genommen habe und dann mein Krönchen wieder zurechtrückte, den Staub abklopfte und "weiter geht's" im Sinn hatte.

Aber seit einiger Zeit ist das irgendwie anders, ich erlebe Panikattacken. Und das ist irgendwie scheisse..oder doch nicht?..Gute Frage, so langsam denke ich, dass ich diese Attacken habe, weil irgendwas in mir sagt "Mädel, ich hab einen Verstärker eingebaut inklusive seelischem Nebelhorn, damit Du MICH wahrnimmst"..Und dieser "Mich" ist nichts anderes, als die Erkenntnis der eigenen Endlichkeit.

Klar..keiner bleibt ja hier für immer ( nun ja, ausser bei Johannes Heesters, da war man sich ja lange Zeit nicht sicher, bis er dann auch ging )

Nur bei mir ist es so, dass ich mir grade vorkomme, wie ein überempfindlicher Rauchmelder, beim kleinsten Zipperlein, das ich habe, fährt meine Adrenalin-Ausschüttung eine Sonderschicht nach der anderen..Diese innere Unruhe kannte ich bislang nicht und vielleicht wäre die auch nie gekommen, wenn ich nicht immer gerne verdrängt hätte..

Aber hätte, hätte Fahrradkette..jetzt sind diese Attacken da und die sind wirklich vom Feinsten. Herzrasen, Atemnot und das Denken "der Sensenmann kommt mit dem 17.58 Linienbus und klingelt gleich bei Dir."..Dabei wäre es mir lieber, wenn ein paar von der Wachturm Sippe läuten würden, aber die kommen ja nicht mehr zu mir, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass ich schon soviele Fremdblutransfusionen hatte, die von der Menge her, ein handelsübliches Kinderplanschbecken füllen könnte. Seitdem stehe ich nicht mehr auf deren "haben Sie schon die frohe Botschaft gehört" Besuch-Abklapper-Liste..

Das Wissen um die eigene Endlichkeit sollte mir eigentlich einen positiven Schub geben, im Sinne von "Du weisst jetzt also, dass Du nicht für immer hier bist, also mach was draus"..

Aber irgendwie verstehen da im Moment mein Körper und mein Geist diese Stelle im Handbuch des Lebens falsch..Oder es ist aber vielleicht so, dass grade diese Attacken da sein müssen, denn nichts geschieht ohne Grund, irgendwas soll mir gezeigt werden..ich weiss nur noch nicht was.

Eins steht fest, diesmal geht das nicht mit dem Verdrängen, da diese Attacken ihr Handwerk ziemlich gut beherrschen, die haben soviel Kenntnis im Panik-Register ziehen, dass ich fast schon bewundernd denke "alter Schwede, Ihr seid wirklich gut"..mal eben schnell den Blutdruck in die Höhe treiben, obwohl das Klinik EKG keine Störung anzeigt.

Diese Attacken haben ein verdammt gutes medizinisches Wissen, bescheren mir Symptome, nur um dann beim Abklingen zu sagen "Jetzt haben wir Dich wieder verarscht, bis zum nächsten Mal"...

Vielleicht sind diese Attacken auch eine Art seelische Putzkolonne, die mir zeigen wollen, dass Verdrängen und mechanisches Funktionieren auf Dauer nichts bringt..Vielleicht habe ich noch nicht wirklich gelernt, wie man mit Problemen umgeht, zumindest ist der Weg, mit ihnen umzugehen ( nämlich gar nicht ) wohl bislang der falsche gewesen, denn sonst wären diese Attacken nicht gekommen...

Aber warum sind sie hier? ..Vielleicht reicht es jetzt erstmal, sie zu akzeptieren..denn Akzeptanz ist vielleicht auch Teil der Putzkolonne und wischt den Schrecken weg..mal kucken, wer dann zum Trockenreiben und Nachpolieren kommt...

Jetzt erst mal Pause, wird aber sicherlich fortgesetzt und ich merke grade, dass ich durch das Aufschreiben wieder etwas ruhiger wurde..
800 mal gelesen
logo

zwei-cent-senfglas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bitte um Tipps
Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für diesen...
zwei-cent-senfglas - 28. Sep, 19:56
490 Tage später
ich wollte eigentlich gar nicht eine so lange Pause...
zwei-cent-senfglas - 11. Sep, 20:49
Was mir in den Sinn kommt
Okay , jetzt ist es kurz nach eins in der Nacht und...
zwei-cent-senfglas - 10. Mai, 03:00
Leben
Es geht mir gut, ist eine sehr inflationär benutzte...
zwei-cent-senfglas - 5. Mai, 01:28
Liebe Pendi, herzlichen...
Liebe Pendi, herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche....
zwei-cent-senfglas - 30. Apr, 13:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 3743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren